Jetzt anmelden zur ZIWIS Spring School „KI und ich“!

Created by ChatGPT - image generator

Vom 17. bis 20. März 2025 findet die ZIWIS Spring School Future Skills statt. Diese erstmals im kommenden Frühjahr und dann jährlich stattfindende Veranstaltung widmet sich einem ausgewählten Kompetenzbereich aus dem Bereich der Future Skills, und wir freuen uns sehr, dass die erste Ausgabe der Spring School vom Innovationsfonds Lehre der FAU gefördert wird.

Das Thema im März 2025 lautet: Reflektierte und nachhaltige Handlungskompetenz im Umgang mit KI-Software. Dabei soll es neben der Vermittlung von methodischem Know-How auch darum gehen zu reflektieren, welche Rolle KI im Studium, im späteren Berufsleben und somit für das eigene Leben spielen könnte und wie man sich darauf vorbereiten kann.

Für die Teilnahme an der Spring School ist eine Bewerbung notwendig, die bis zum 31. Oktober einzureichen ist. Alle Informationen dazu finden sich auf unserer Website.